Donnerstag, 29. Januar 2009

Lotto ist was für Traumtänzer

Die Wahrscheinlichkeit im Lotto den Jackpot zu knacken – das heißt 6 richtige Gewinnzahlen und zusätzlich die Superzahl– beträgt 1 zu 140 Millionen. Ungefähr die gleiche Chance, wie die berühmt-berüchtigte Nadel im Heuhaufen zu finden. Aber wer etwas finden will, der muss erst einmal suchen.

Wer sein Leben verändern will, sollte sich erst einmal Zielklarkeit darüber verschaffen, was er will und wohin die Reise in die Zukunft gehen soll. Mit Geld allein – auch nicht mit einem Jackpot – endet der Lebensweg ohne Kompass und ohne klare Philosophie im Chaos. Daran ändert dann auch die Luxusyacht, die Prolex, der Ferrari und die Villa im Grünen rein garnichts. Deshalb sind auch so viele Lotto-Millionäre pleite gegangen. Geld alleine macht nicht glücklich...

Aber im Krankheitsfall ist es schon beruhigend, wenn man von seinen Millionen die privaten Arztrechnungen und bei einer eventuellen Operation die Chefarztbetreuung bezahlen kann. Das beruhigt.

Im Übrigen gilt nach wie vor die alte Bauernregel aus dem niedersächsischen  Flachland: „Lieber jung, reich und gesund als alt, arm und krank!“

Keine Kommentare: